Senioren Alpinwanderung Wiegensee - Partenen
Von dort ging es mit dem Landbus Montafon weiter bis nach Partenen. Während 18 Bergwanderer unserer Gruppe hier ausstiegen und mit der Tafamuntseilbahn nach oben schwebten, fuhren die anderen 9 mit dem Bus auf der Silvretta-Hochalpen-Straße über die Bieler Höhe bis zum Zeinis-Joch-Haus.
Diese Gruppe wählte die leichtere Wanderung rund um den Kops-Stausee. Für die Bergwanderer ging es von der Bergstation durch kühle Wälder ca. 400 m bergauf, was in dieser nicht sehr kühlen Zeit von Vorteil war. Über der Baumgrenze ergaben sich herrliche Ausblicke auf die höchsten Berge der Silvrettagruppe, wie Hohes-Rad, Gr.-Litzner, Piz Buin und Dreiländerspitze. Almwiesen, kleine Hochmoore und Latschenwälder prägten hier die idyllische Landschaft. Am malerisch gelegenen Wiegensee angekommen, hatte Herbert unser Fotograf reichlich Gelegenheit die herrliche Bergwelt und natürlich auch unsere Wandergruppe auf seine Festplatte zu bannen. Für die Frauen unserer Wandergruppe gab es hier ein kleines Erlebnis der besonderen Art. Nach einer kurzen Trinkpause führte unser Weg mit geringen Höhenunterschied zur Verbella-Alpe. Auch hier säumte eine üppige
Vegetation unseren Weg. Um die Wandergruppe am Kops-Stausee nicht zu lange warten zu lassen und im Zeinisjochhaus ausreichend Zeit für einen Einkehrschwung zu haben, drängte unser Wanderwart zum Weiterwandern.
Am Ziel angekommen wurden wir bestens bewirtet. Um 15 Uhr hieß es wieder abfahren zur Bieler-Höhe. Während des fahrplanmäßigen Aufenthaltes konnte man hier die Schautafeln zur Großbaustelle des neuen Vermuntkraftwerkes besichtigen. Nach diesem Aufenthalt fuhren wir mit dem Landbus Montafon über die Silvretta-Hochalpen-Straße nach Schruns und von dort wieder mit der Bahn zurück nach Schwarzach. Wie geplant kamen wir um 18 Uhr 23 in den heimatlichen Gefilden an.
Zum Abschluss bedankten sich alle Wanderer bei unserem Wanderwart für den gelungenen Ausflug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.