SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried: Traumhafte Eugen-Russ-Fahrt

Leo Rüdisser hatte einen besonderen Wunsch geäußert: Er wollte an der Eugen-Russ-Fahrt teilnehmen. Sein Wunsch wurde natürlich erhört – die Mitarbeiter/innen leiteten alles in die Wege, damit sieben Seniorinnen und Senioren an der schönen Schifffahrt auf dem „Schwäbischen Meer“ teilnehmen konnten. Auch die rüstige Bewohnerin Paula Schuster, die zu Weihnachten 100 Jahre alt wird, war dabei und freute sich sichtlich über das bezaubernde Erlebnis. „Es war wirklich traumhaft schön. Dank des guten Essens und dem Moderator haben wir uns prächtig amüsiert und die drei Stunden auf See vergingen wie im Flug“, schwärmt Roswitha Fischer, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems.
Rahmenprogramm sorgt für Begeisterung
Ganz zur Freude der Seniorinnen und Senioren wurden sie während der Ausfahrt bestens verköstigt. Besonders beeindruckt zeigten sie sich von der durchgeplanten Organisation: Die Begleitung durch das Rote Kreuz und der professionelle Service durch die Schüler/innen der HLW Rankweil sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. „Schön, dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern so gut gefallen hat. Wir versuchen immer, auf ihre Bedürfnisse so gut es geht einzugehen, und damit das Wohlbefinden der Seniorinnen und Senioren zu fördern. Ein bisschen Abwechslung im Pflegealltag kann oft wahre Wunder wirken“, weiß der Leiter der SeneCura Sozialzentren Hohenems und Herrenried, Wolfgang Berchtel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.