AA

SeneCura Laurentius-Park Bludenz unternimmt Ehrenamtsausflug

Die Ausflugsgruppe, bestehend aus den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Ehrenamtskoordinatorinnen, der Pflegedienstleitung und der Heimleitung des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, vor dem Hohenemser Palast.
Die Ausflugsgruppe, bestehend aus den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Ehrenamtskoordinatorinnen, der Pflegedienstleitung und der Heimleitung des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz, vor dem Hohenemser Palast. ©SeneCura-Abdruck honorarfrei
Bludenz. Der SeneCura Laurentius-Park Bludenz lud seine ehrenamtlichen Helfer/innen jüngst zu einem gemeinsamen Ausflug nach Hohenems ein. Nach der Besichtigung des jüdischen Stadtviertels und dem dazugehörigen Museum ging es weiter zu einem köstlichen Abendessen im Palast Hohenems. 

Als Dankeschön für die unzähligen eingebrachten Stunden der ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen organisierten die Ehrenamtskoordinatorinnen des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz einen gemeinsamen Ausflug. Mit dem Bus ging es in das nahe gelegene Hohenems. Im jüdischen Museum gab es eine sachkundige Führung durch die Ausstellung. Nachdem die Ausflugsgruppe allerlei Interessantes über die Stadtgeschichte erfahren hatte, spazierte sie noch durch das historische jüdische Viertel. „Wir haben viel Wissenswertes über Hohenems erfahren – es war wirklich sehr interessant. Uns Ehrenamtliche freut es sehr, dass unser Einsatz mit solchen gemeinsamen Ausflügen gewürdigt wird und wir uns so auch abseits des Pflegealltags besser kennenlernen können“, freut sich Marlies Kinsperger, ehrenamtliche Mitarbeiterin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

 

Kulinarischer Abschluss

 

Der Ausflug gipfelte in einem exquisiten Abendessen im Palast Hohenems. Im ehemaligen Residenzschloss des Grafen von Hohenems genossen die Ausflügler das hervorragende Mahl in geselliger Runde. „Das Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil und eine unverzichtbare Stütze in der Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Das Singen, Spielen, Spazierengehen oder einfach nur Zuhören, wird von den Seniorinnen und Senioren immer geschätzt. Wir sind sehr froh, ein solch engagiertes Ehrenamtsteam im Hause zu haben“, erklärt Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • SeneCura Laurentius-Park Bludenz unternimmt Ehrenamtsausflug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen