AA

Semesterferien-Highlights der Silvretta Montafon Bergbahnen AG

Die Fackelwanderung ist ein Programmhighlight in den Semesterferien in der Silvretta Montafon.
Die Fackelwanderung ist ein Programmhighlight in den Semesterferien in der Silvretta Montafon. ©Silvretta Montafon/Daniel Zangerl
St. Gallenkirch. Die Silvretta Montafon Bergbahnen AG präsentiert in den Semesterferien vom 8. – 15. Februar 2015 ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein – egal ob sportliche Skifahrer/innen, gemütliche Wanderer oder Familien.

Die Highlights: Die Fahrt durchs Skigebiet vor dem offiziellen Liftbetrieb, eine Fackelwanderung, die Erlebnisnacht inklusive Pisten-Bully-Parade, die Geschwindigkeitsmessung, der Einstieg ins Freestyle-Erlebnis, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr.

 In den Semesterferien vom 8. bis zum 15. Februar 2015 kommen ambitionierte Skifahrer/innen genau so auf ihre Kosten wie Winterwanderer und Familien. „Die Silvretta Bergbahnen AG heißt in den Semesterferien große und kleine Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm im sportlichsten Skigebiet willkommen. Eine sportliche Herausforderung der besonderen Art ist beispielsweise die Hochjoch Totale jeden Mittwoch. Nach einer Sonnenaufgangsfahrt bis zum höchsten Punkt der Silvretta wartet eine rasante Abfahrt mit über 1.700 Höhenmetern auf die Skibegeisterten. Bei der Montafon Totale am Donnerstag ist ebenfalls skifahrerisches Können gefragt: Vor dem offiziellen Liftbetrieb fegen die Skifahrerinnen und Skifahrer über leere Pisten. Die temporeiche ‚Expressrunde’ auf über 36 Kilometern und 8.000 Höhenmeter führt durch das gesamte Skigebiet,“ gibt Peter Marko, Vorstand der Silvretta Montafon Bergbahnen AG, in das Programm Einblick und führt weiter an: „Am Donnerstag Abend sorgen darüber hinaus die Skischulen für eine vielseitige Erlebnisnacht auf Garfrescha.“ Eine Pisten-Bully-Parade und ein Feuerwerk unterhalten die Zuseher/innen bevor es für die ganze Familie auf die längste beleuchtete Nachtrodelbahn Vorarlbergs geht.

Auf Fußgängersafari durch die Montafoner Bergwelt

Ein 360 Grad-Rundumblick auf die Montafoner Bergwelt wartet auf die Wintersportler/innen, die sich gerne ohne Skier sportlich betätigen. „Vor Beginn des Skibetriebs fahren diese auf den Alpilagrat und genießen den Sonnenaufgang und das atemberaubende Panorama. Danach wandern sie durch die Schneelandschaft bis zum Sennigrat und stärken sich im Anschluss im Kapellrestaurant mit einem ausgiebigen Bergfrühstück“, führt Regina Knünz, Marketingleiterin der Silvretta Montafon Bergbahnen AG an. Ein über acht Kilometer langes präpariertes Winterwegenetz steht den Wanderern täglich zur Verfügung – egal ob für eine Fackelwanderung, eine Fußgängersafari oder einen Winterspaziergang.

Sicheres Freestyle-Erlebnis

Montags erwarten Profis interessierte Freeskier und Snowboarder zur Park-Tour im Nike Snowpark Montafon – einem der größten Funpark Europas – und erleichtern den Einstieg ins Freestyle-Erlebnis: Sie erklären sämtliche Hindernisse und die Spielregeln für eine sichere Park-Nutzung, geben Tipps und Einblicke in ihre Tricks. Große und kleine Skifahrer/innen sowie Snowborder/innen können sich im sportlichsten Skigebiet außerdem bei einer Geschwindigkeitsmessstrecke und mehreren dauerhaften Rennstrecken miteinander messen.

Kulinarische und musikalische Leckerbissen

Während der Semesterferien bietet das Valisera Hüsli eine Stärkung der besonderen Art – über zehn verschiedene Knödel stehen auf der Speisekarte, zudem spielt jeden Montag eine Live-Musik. Im Rehsee Stöbli gibt es am Mittwoch Abend verschiedene Haxen sowie bayerische Spezialitäten. In der Après Ski-Bar Casa Nova warten zur Stärkung Snacks und Drinks. Jeden Freitag spielt dort eine Live-Musik auf, am Sonntag auch im Bergrestaurant Nova Stoba. Das gesamte Semesterferien-Programm finden Interessierte unter www.silvretta-montafon.at.

Factbox: Highlights in den Semesterferien

  • Programm für sportliche Skifahrer/innen, Wanderer und Familien.
  • Montafon Totale: Sportlicher Tempolauf vor offiziellem Liftbetrieb durch das gesamte Skigebiet auf über 36 Kilometern und mit 8.000 Höhenmetern
  • Fackelwanderung: Nach einer Käsknöpflepartie startet die Winterwanderung durch die verschneite Landschaft.
  • Nachtrodeln: Auf Vorarlbergs längster beleuchteter Nachtrodelbahn fährt die ganze Familie von Garfrescha ins Tal.
  • Park Tour: Profis helfen Interessierten beim Einstieg ins Freestyle-Erlebnis mit Tipps und Tricks rund um Hindernisse und Sicherheit.

Alle Informationen zum Programm in den Semesterferien finden Sie unter www.silvretta-montafon.at.

 

Ein Beitrag der ikp Vorarlberg GmbH/Martin Dechant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Semesterferien-Highlights der Silvretta Montafon Bergbahnen AG