Ein Tigerjunges, das vor elf Tagen in Südafrika geboren wurde, ist am Dienstag zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert worden. Der Nachwuchs der äußerst bedrohten Art des Südchinesischen Tigers hatte erst am Vortag die Augen zum ersten Mal geöffnet. Es gab ein riesiges Interesse an diesem kleinen Baby”, sagte Li Quan, Gründerin einer Organisation zur Rettung des Südchinesischen Tigers.
Es ist der erste Südchinesische Tiger, der in Gefangenschaft und außerhalb Chinas zur Welt kam”, sagte Quan. Insgesamt lebten von der äußerst seltenen Art noch knapp hundert Exemplare, davon höchstens 30 in freier Wildbahn.
Der seltene Nachwuchs geht auf die erfolgreiche Auswilderung seiner Eltern in einem südafrikanischen Nationalpark zurück. Wegen ungewöhnlicher Kälte wurde das Junge aber seinen Eltern weggenommen und wird mit der Flasche aufgezogen, da er in der Natur zu erfrieren drohte. Auch das Kleine solle möglichst wieder ausgewildert werden, sagte Quan.
Schon im Alter von einem Monat solle das pelzige Knäuel, das noch keinen Namen hat, mit anderen Tigern zusammengebracht werden. Damit er weiß, dass er ein Tiger ist und kein Mensch.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.