AA

Seltener Albino-Seebär im Dortmunder Zoo geboren

Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern.
Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern. ©EPA
Im Dortmunder Zoo ist ein extrem seltener Albino-Seebär geboren worden.
Der seltene Jung-Seebär auf Erkundungsreise

Das Jungtier mit dem ungewöhnlich hellen Fell ist nach Zoo-Angaben derzeit einzigartig. In freier Wildbahn sei noch nie ein Albino-Seebär gesichtet worden. In Zoos sei zuvor bisher nur ein einziger zur Welt gekommen, der aber nach wenigen Tagen gestorben sei. Der Jung-Seebär ist bereits Ende Mai zur Welt gekommen.

Der Tierpark hatte Mutter und Jungtier aber zunächst Ruhe gegönnt. Am Freitag präsentierten sich Mutter und Sohn erstmals im Nebenbecken der Robbenanlage den Besuchern. Albinismus ist eine recht seltene Pigmentstörung, die auch bei Menschen vorkommt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Seltener Albino-Seebär im Dortmunder Zoo geboren