Selbstmord eines 19-Jährigen in der Justizanstalt Wiener Neustadt

Ein erster Bericht einer Kommission aus Justiz, Staatsanwaltschaft und Polizei habe nichts Außergewöhnliches zum Vorschein gebracht.
Suizid von Häftling in Zelle
Der junge Mann war laut Tageszeitung “Österreich” am Samstag bei der Frühstücksausgabe in seiner Zelle tot aufgefunden worden. Er hatte sich erhängt. Der 19-Jährige befand sich erst seit einem Monat in Untersuchungshaft.
Selbstmordgefahr habe nicht bestanden, so Prechtl. Daher sei der Insasse allein in einer Zelle untergebracht gewesen. Das Motiv war am Montagnachmittag noch Gegenstand von Ermittlungen. Ein Abschiedsbrief sei bisher nicht gefunden worden.
Im Mai Selbstmord in Stein
Es ist bereits der zweite Suizid eines jungen Erwachsenen in einem niederösterreichischen Gefängnis innerhalb weniger Monate. Erst im Mai hatte sich ein 22-Jähriger in der Justizanstalt Stein das Leben genommen. Auch dieser Insasse hatte sich in seiner Zelle erhängt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.