AA

Selbsthilfe Diabetesgruppe Bludenz auf Kräuterwanderung

Auf der Suche nach gesunden Kräutern
Auf der Suche nach gesunden Kräutern ©Selbsthilfe Vorarlberg

Bei der zweistündigen Wanderung durch die Auen wurde den TeilnehmerInnen die Bedeutung und Heilkraft der Kräuter von der ausgebildeten Expertin Christa Tschugmell nähergebracht. In so mancher als „Unkraut“ bezeichneten Pflanze steckt mehr Heilkraft dahinter, als vermutet.

Im Anschluss wurden die gesammelten Kräuter für ein leckes Mittagessen zubereitet. Spezielle Zutaten wie Schnittlauch und Kopfsalat wurden aus dem Garten von Christa Tschugmell beigemischt und im schattigen Garten genussvoll verzehrt.

Die SH Diabetesgruppe Bludenz verabschiedete sich mit dieser Veranstaltung in die Sommerpause und trifft sich am 18. September zum gemeinsamen Stammtisch wieder. Willi Mungenast bedankte sich bei der Kräuterexpertin Christa Tschugmell und wünschte allen TeilnehmerInnen eine schöne und gesunde Sommerpause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Selbsthilfe Diabetesgruppe Bludenz auf Kräuterwanderung