AA

Seit 270 Tagen sind die Roten Teufel zuhause ungeschlagen

Die Roten Teufel sind heiß auf das 83. Ländle-Derby am Freitag in Hard.
Die Roten Teufel sind heiß auf das 83. Ländle-Derby am Freitag in Hard. ©ALPLA HC Hard / Walter Zaponig
Der ALPLA HC Hard will auch am Freitag (19.30 Uhr, Sporthalle am See) im 83. Ländle-Derby gegen Bregenz Handball die weiße Weste wahren.

In der zweiten Runde des Oberen Play-off der Handball Liga Austria (HLA) kommt es am Freitag (19.30 Uhr, live auf LAOLA1.tv) gleich zum großen Derby-Kracher ALPLA HC Hard gegen Bregenz Handball.

 In den beiden Duellen des HLA-Grunddurchgangs setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch. Zuerst feierte die Sieben von Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec einem 29:25 (17:13)-Heimsieg. In der Rückrunde durften die Bregenzer über einen knappen 23:22 (10:9)-Erfolg jubeln.

 Die Sporthalle am See ist in dieser Saison für die Gegner zur uneinnehmbaren Festung geworden. Unter Cheftrainer Petr Hrachovec mussten die Harder in allen Pflichtspielen (Handball Liga Austria, ÖHB- und EHF-Cup) gerade einmal einen Punkt – 31:31 gegen Krems – abgegeben.

 Seit 270 Tagen sind Kapitän Dominik Schmid und Co. in der Sporthalle am See ungeschlagen. Und dies soll auch weiter so bleiben. „Gegenüber dem Westwien-Spiel müssen wir noch zulegen. Da lief nach der langen Pause noch nicht alles rund. Wenn wir den Schwung aus der zweiten Halbzeit mitnehmen können, werden wir vor unserem Publikum auch den nächsten Heimsieg feiern können“, kündigt der 27-jährige Nationalspieler an.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Seit 270 Tagen sind die Roten Teufel zuhause ungeschlagen