Seine Hände bringen neue Lebensqualität

Verspannungen im Nacken, Kribbeln in Armen und Beinen. GerhardRuff hilft.

Vor 25 Jahren hat GerhardRuff seine Massage-Ausbildung begonnen, seit 1994 ist er geprüfter gewerblicher Masseur. Als solcher behandelt er bis heute gesunde Menschen, die sich mit einer Massage einfach Gutes tun wollen: Entspannung vom Alltagsstress, Wellness und Schmerzvorbeugung.
Die Schaffung des neuen Berufsbildes „Heilmasseur“ im Jahr 2003 hat Ruff sofort als Chance erkannt und die zusätzliche Fachausbildung absolviert. 2005 hat er sie abgeschlossen und gleich sein Ein-Personen-Unternehmen gegründet.

Positive Wirkung

Viele seiner Kunden werden heute direkt von Fachärzten zu ihm geschickt. Sie haben erkannt, dass die Heilmassage, ergänzend zu anderen medizinischen Therapien, bei vielen körperlichen Beschwerden enorme positive Wirkung entfaltet. Bewegungsarmut und einseitige Körperbelastung durch oft stundenlange gleichartige Tätigkeiten sind der Nährboden für allerlei körperliche Beschwerden. Stress, schlechter Schlaf, Erschöpfung kommen als Ursache und/oder Wirkung dazu. Bald setzt sich ein Teufelskreis in Gang, der nicht selten zu ernsthaften Erkrankungen führt.

Lust auf Bewegung

GerhardRuff kennt viele Menschen, die in diesem Kreislauf verhaftet waren. Schüler sind ebenso betroffen wie Erwerbstätige und Pensionisten. Vielen hat er mit seinen Wärmebehandlungen und Massagen schon geholfen.

Menschen, die sich kaum schmerzfrei bewegen konnten, finden nach einigen Behandlungen wieder die Lust an der Bewegung. „Das ist das Schönste an meinem Beruf“, betont er: „Das Gefühl und das Wissen, Menschen helfen zu können.“
Die unter Ruffs Händen „neu Geborenen“ sind seine besten Botschafter: Über Auslastungsprobleme beklagt er sich nicht. Seinen Status als Einzelunternehmer sieht er als großen Vorteil: Er kennt alle seine Kunden persönlich, kann mit ihnen sehr flexibel Termine ausmachen und weiß immer ganz genau, welche Behandlungen schon gemacht worden sind und was noch zu tun ist. „So kann ich alle meine Kunden wirklich optimal betreuen“, versichert Ruff.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Seine Hände bringen neue Lebensqualität
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.