AA

Sei-aktiv-Woche im Kindergarten Muntlix

Die Kinder hatten bei der Sei - Aktiv Woche sehr großen Spaß.
Die Kinder hatten bei der Sei - Aktiv Woche sehr großen Spaß. ©mwe
Muntlix (mwe) Eine ganze Woche wurde im naturnahen Bewegungskindergarten in Muntlix dem Sport, der Bewegung gewidmet. Leiterin Renate Pfitscher hatte dazu nach der Schneewoche in Furx zusammen mit ihrem sehr engagierten Team ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.
Sei Aktiv Woche


„Unser Ziel war es dabei die Freude an der Bewegung, der Spaß am Sport und gleichzeitig das Kennenlernen verschiedener Sportarten den Kindern zu vermitteln”, so Pfitscher über die Beweggründe der Aktivwoche.

Vielfältiges Angebot

„Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hort. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung, er ist beliebt bei alt und jung”, heißt es nicht umsonst im Refrain von Rainhard Fendrichs Hit – Es lebe der Sport.
Ob bei der Heidelberger Ballschule, beim Linedance, Karate, Bouldern mit dem Alpenverein Rankweil, Zumba, Fußball, Kinderjoga, Leichtathletik oder bei der Bewegungslandschaft der Mittelschule überall konnte geschnuppert werden, stand der Spaß und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.
Gleichzeitig wurde den Kindern aber auch den Eltern vermittelt welche Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung es im Umfeld von Zwischenwasser gibt.
„Wer gesehen hat mit wie viel Freude, mit wie viel Spaß die Kinder dabei waren, der weiß auch wie wichtig die Bewegung für die Kinder ist. Das Lachen im Gesicht, das mutige und selbstsichere Auftreten während der ganzen Woche waren der Lohn für uns und gleichzeitig die Bestätigung mit der Aktivwoche den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben”, freut sich Renate Pfitscher.
Großer Dank gilt auch allen Instruktoren bzw. Trainer auszusprechen, die ihre Tätigkeit allesamt ehrenamtlich ausführten, den Kids aber gleichzeitig auch vermittelten wie wichtig die tägliche Bewegung ist, getreu dem Motto „Es lebe der Sport”.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sei-aktiv-Woche im Kindergarten Muntlix