AA

Sehr gute Wasserqualität im Naturbad Untere Au

Naturbad Untere Au mit bescheinigter sehr guter Wasserqulität.
Naturbad Untere Au mit bescheinigter sehr guter Wasserqulität. ©Marktgemeinde Frastanz
Das Umweltinstitut Vorarlberg bescheinigt dem Naturbad Untere Au einmal mehr eine sehr gute Wasserqualität.

 

Das Vorarlberger Umweltinstitut kontrolliert in der Zeit von Mai bis September in 14-tägigen Abständen die stärker frequentierten Badegewässer im Land. In den Sommermonaten wird in Frastanz der Naturbadesee Untere Au überprüft. Seit Juni wurden fünf Kontrollen durchgeführt. Jedes Mal lautete das Ergebnis: „sehr gute Badeeignung – die Richtwerte sind eingehalten“.

Bei der Beurteilung der Badequalität eines Gewässers steht der Hygieneaspekt im Vordergrund. Die Kontrollarbeit beinhaltet neben Probeentnahmen und Vorortmessungen spezielle bakteriologische, chemische und biologische Laboranalysen. Aus den Ergebnissen wird eine Gesamtbeurteilung nach Qualitätsklassen vorgenommen. Das Wasser des Naturbadesees Untere Au wurde vom Umweltinstitut erneut in die höchste Güteklasse eingestuft.

 

„Sehr gute Badeeignung“ – Erläuterung:

Die bakteriologische und chemische Belastung des Wassers ist gering. Aus Sicht der Wasserqualität ist Baden uneingeschränkt möglich.

 

Die aktuellen Ergebnisse der laufenden Badequalitätsüberwachung können unter www.vorarlberg.at/baedeseen eingesehen werden.

 

Quelle: Marktgemeinde Frastanz

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Sehr gute Wasserqualität im Naturbad Untere Au