AA

Segnung und Übergabe des Feuerwehrhauses

Die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser lädt zur Segnung und Übergabe des Feuerwehrhauses ein.
Die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser lädt zur Segnung und Übergabe des Feuerwehrhauses ein. ©mwe
Die Gemeinde Zwischenwasser hatten dem Umstand Rechnung getragen und einer Erweiterung bzw. einem Umbau des Gerätehauses zugestimmt.

So wurde ein Schlauchturm errichtet, das Haus um Werkstätten für den Atemschutz, sowie Pflegeräume, Jugendzimmer, Aufenthalts-, Umkleide sowie Lagerräume erweitert.
Dazu musste der ehemalige Anbau, welcher aus Kostengründen nicht mehr saniert werden konnte abgerissen und neu aufgebaut werden. Auf der Vorderseite des Feuerwehrhauses wurde ein neuer Schlauchturm errichtet. Die Kosten für die Sanierung und den Umbau des Feuerwehrhauses beliefen sich auf rund 550.000 Euro.
Nach der Umsetzung aller baulichen Maßnahmen, ist die Feuerwehr Zwischenwasser wieder auf dem neuesten Stand.
Am kommenden Sonntag den 22. September ab 10.30 Uhr kommt es nun zur offiziellen Übergabe und zur Segnung des „neuen Gerätehauses”. Verbunden mit einem „Tag der offenen Türe” der jedem die Gelegenheit bietet unter dem Motto „Kum’s gi aluaga” den gelungenen Umbau zu besichtigen.
Dazu und zum verlängerten Frühschoppen mit dem Musikverein Harmonie Muntlix und dem Musikverein Cäcilia Batschuns, sowie zur Festküche mit zahlreichen Grillspezialitäten lädt die Ortsfeuerwehr Zwischenwasser alle ein.

Segnung und Übergabe des Feuerwehrhauses
Verlängerter Frühschoppen mit den
Musikvereinen Muntlix und Batschuns
Sonntag 22. September ab 10.30 Uhr
Feuerwehrhaus Muntlix

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Segnung und Übergabe des Feuerwehrhauses