AA

Segnung steht unmittelbar vor der Tür

Eingangsseite der Familienkapelle Fraxern
Eingangsseite der Familienkapelle Fraxern ©Monika Kathan
Familienkapelle Fraxern

Sonntag, 26. September – 10.00 Uhr – Familienkapelle Fraxern

Nach nur einem Jahr Bauzeit laufen die Vorbereitungen beim Kapellenverein auf Hochtouren für die große Segnungsfeier der neu erbauten Familienkapelle.
Diese startet um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst direkt bei der Familienkapelle. Bei Schlechtwetter findet der Gottesdienst in der Pfarrkirche Fraxern und der anschließende Frühschoppen im benachbarten Jakob-Summer-Saal statt.
Ein sakrales Juwel konnte hier mitten in der Natur erbaut werden. Auf Privatinitiative wurde der Verein im September 2006 gegründet, mit dem Ziel, nahe der L69, der Fraxner Straße zwischen Weiler und Fraxern, mit dem Neubau der Kapelle wieder einen besonderen Ort der Besinnung, aber auch der Kommunikation zu erschaffen.
Die Innsbrucker Architekten DI Walter Klasz und DI Georg Kleeberger haben die Kapelle konzipiert, die bereits während der Bauphase stets unzählige Schaulustige angezogen hat.

Die Umsetzung dieses Projektes war nur durch ein großartiges Miteinander möglich.
Die Baukosten wurden durch die Einnahmen aus diversen Benefizveranstaltungen, durch zahlreiche Spenden von Privatpersonen aus dem In- und Ausland, großzügige Sponsorengelder der Vorarlberger Wirtschaft sowie durch Förderungen von Gemeinde, Land und Diözese zusammengetragen. Nicht wenige Fraxnerinnen und Fraxner haben an dem Bauwerk selbstlos viele Stunden Hand angelegt. Durch Mitwirkung und Besuche diverser Veranstaltungen hat die Bevölkerung wesentlich zu diesem guten Gelingen beigetragen. Sogar die Jugend ist begeistert von der neuen und modernen Familienkapelle: Immer wieder haben Kinder und Jugendliche aktiv die Veranstaltungen des Vereins unterstützt und mitgestaltet.

Bei Benefizveranstaltungen innerhalb der vergangenen vier Jahre konnten immer wieder sogenannte Glückshölzle beim Kapellenverein erstanden werden. Im Zuge des Frühschoppen-Programmes findet nun auch die große Glückshölzle-Verlosung statt, zu der namhafte Firmen und Privatpersonen Preise gesponsort haben.
Die Gewinn-Nummern werden ab 27.09. auf fraxern.vol.at sowie unter www.fraxern.at und am 30.09. im Gemeindeblatt Rankweil veröffentlicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Segnung steht unmittelbar vor der Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen