Segelclub Binnenbecken errichtet Sanitäranlagen

Spaziergänger am grünen Damm auf Höhe des “Surfmax” wundern sich derzeit über Bagger und Bautätigkeiten. Entgegen anderslautenden Gerüchten wird hier kein “Segelclubheim” errichtet, sondern ein Trockenraum sowie Sanitäranlagen für den Segelclub Binnenbecken.
Skeptische Spaziergänger befürchten spätere Zu- und Erweiterungsbauten. Bürgermeister Harald Köhlmeier auf Nachfrage dazu: Es handelt sich weder um Terrasse noch Gastronomie oder ähnliches. Aufgrund der Sport- und Freizeitwidmung in diesem Gebiet ist die Nutzung für das eingereichte Projekt (Trockenraum und Sanitäranlagen) erlaubt – vorerst sei dies auf 5 Jahre befristet. Der grüne Damm selbst bleibt unberührt.
Bei der Frage, ob die vorhandenen WC-Anlagen der Surfschule nicht gereicht hätten erläutert Köhlmeier, dass hier zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Nutzer mit anderen Bedürfnissen eine eigene Lösung benötigen.
Befürchtungen in punkto Verkehr beantwortet der Ortschef ebenfalls: Es werde hier kein Zulieferverkehr oder ähnliches stattfinden. Als Beweis für die Verkehrfreihaltung verweist Harald Köhlmeier darauf, dass selbst die in den Vorjahren von der Security regelmäßig mit dem Auto durchgeführten Kontrollfahrten seit Saisonbeginn nur mehr mit Fahrrädern stattfinden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.