AA

Segelboot auf der A 21: Kilometerlanger Stau nach Unfall in NÖ

Ein Segelboot sorgte am Montag für einen kilometerlangen Stau.
Ein Segelboot sorgte am Montag für einen kilometerlangen Stau. ©APA/ ASFINAG
Am Montagmittag hat ein Segelboot auf der Außenringautobahn (A21) zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl einen kilometerlangen Stau verursacht. Bei einem Verkehrsunfall war das Boot vom Anhänger eines Pkws gestürzt.

Das Boot stürzte auf die Fahrbahn, nachdem der Pkw, der den Bootsanhänger gezogen hatte, gegen eine Leitschiene geprallt war. Das Segelboot lag nach dem Crash quer über beide Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn zur A1, berichtete Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. Rasch bildete sich ein Stau, der laut ÖAMTC bis 13.00 Uhr bereits eine Länge von sechs Kilometern erreicht hatte.

A21 nach Unfall mit Segelboot gesperrt

Nach Asfinag-Angaben wurden Pkw bei Hochstraß örtlich umgeleitet, Lkw über 3,5 Tonnen mussten schon ab dem Knoten Vösendorf abfahren. Gegen 14.00 Uhr ist am Montag die Sperre der Außenringautobahn (A21) zwischen Hochstraß und dem Knoten Steinhäusl aufgehoben worden, berichtete Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla. Der kilometerlange Stau löste sich langsam auf. Das Segelboot sei geborgen worden, so die Sprecherin. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Segelboot auf der A 21: Kilometerlanger Stau nach Unfall in NÖ