Seerobben-Junges verirrte sich in schwedischem Wald

“Ein ziemlich erstaunter Zeitgenosse rief an und sagte, er sei im Wald auf eine kleine Seerobbe gestoßen”, sagte Polizeiinspektor Henrik Pederson in Uppsala. “Zuerst dachte ich, das wäre ein Scherz”, fügte er hinzu.
Von Mutter getrennt
Die Polizei schaltete den erfahrenen Jäger Robert Sandefors ein, um dem Heuler zu helfen. “Das Junge muss von der Mutter getrennt worden sein und sich in die falsche Richtung bewegt haben”, sagte Sandefors.
Sechs Kilometer zurückgelegt
Nach dem ersten Eindruck der Polizei war es so, dass die junge Robbe rund drei Kilometer über Eis und drei weitere Kilometer im Wald zurücklegte. Darauf wiesen jedenfalls Spuren hin. Der Heuler wurde im Dalälven-Fluss ausgesetzt und schwamm gleich munter davon.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.