AA

Sechsjährige bei Unfall mit Fahrschulauto verletzt

Das Mädchen lief zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn.
Das Mädchen lief zwischen geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn. ©APA
Am vergangenen Montag wurde ein sechsjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in Bregenz schwer verletzt.

Am Montag, den 09.05.2022 gegen 18:10 Uhr kam es auf der Rheinstraße in Bregenz auf Höhe Shell-Tankstelle in Fahrtrichtung Hard zu einem schweren Verkehrsunfall.

Mädchen lief auf die Straße

Ein Fahrschüler und sein Fahrlehrer waren mit dem Fahrschulauto auf der Rheinstraße in Richtung Hard unterwegs, als völlig unvermittelt ein 6-jähriges Mädchen zwischen den stehenden Fahrzeugen im Gegenverkehr auf die Fahrbahn in Richtung Shell-Tankstelle lief.

Schwer verletzt

Das Kind wurde vom Fahrschulauto frontal erfasst und dadurch auf die Fahrbahn geschleudert. Das Mädchen erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen (gebrochener linker Unterarm, leichter Riss an der linken Schädelhälfte, Gehirnerschütterung und Abschürfungen im Gesichts- und Kniebereich). Am Fahrschulauto entstand leichter Sachschaden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Sechsjährige bei Unfall mit Fahrschulauto verletzt