AA

Sechs Wahlplakate der Grünen zerstört

Walser: "Trauriges Zeichen politischer Unkultur".
Walser: "Trauriges Zeichen politischer Unkultur". ©Polizei
Altach - Die Vorarlberger Grünen beklagten sich am Donnerstag über die Zerstörung ihrer Plakate für den Nationalratswahlkampf.

In Altach seien am Mittwoch oder in der Nacht auf Donnerstag sechs Plakate heruntergerissen und damit stark beschädigt worden. “Das werte ich als Zeichen politischer Unkultur. Wem die Argumente ausgehen, der lässt wohl Vandalismus sprechen”, so der Vorarlberger Spitzenkandidat Bildungssprecher Harald Walser.

Die direkt daneben aufgestellten ÖVP-Plakate seien dagegen unberührt geblieben. “Ich möchte aber keine Spekulationen über die Täter anstellen”, betonte Walser. Der Vandalenakt sei bei der Polizei angezeigt worden. Walser appellierte an Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Sechs Wahlplakate der Grünen zerstört