Wien-Ottakring: Sechs Verletzte nach Crash mit Polizeiauto

Ein 58-jähriger alkoholisierter Lenker (er hatte 0,64 Promille Alkohol im Blut) wollte gegen 20.10 Uhr die Koppstraße queren und die Haymerlegasse in Richtung Gablenzgasse weiter geradeaus fahren. Dabei hatte er eine Stopptafel zu beachten. Zeitgleich war ein polizeiliches Zivilfahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn in der Koppstraße zu einem Einsatz Richtung stadtauswärts unterwegs.
Im Kreuzungsbereich kam es dann zu dem Zusammenstoß, bei dem ein 17-jähriges Mädchen, das am Rücksitz des Alkolenkers saß, schwer am Kopf verletzt wurde. Fünf weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Dabei handelte es sich um den Unfalllenker selbst, die 36-jährige Beifahrerin und die drei Beamten, die am Weg zu einem Einbruchsalarm gewesen waren. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Der Unfalllenker wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Alkohol am Steuer angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.