Sechs Tipps für die besten Deals am Black Friday

Am 29. November strömen wieder Millionen Schnäppchenjäger:innen in die Geschäfte und durchs Internet, um die besten Angebote des Jahres zu ergattern.
6 Top-Tipps für die optimale Black-Friday-Schnäppchenjagd:
- Liste erstellen: Die Angebotsvielfalt am Black Friday ist enorm. Um den Überblick zu behalten, sollten Käufer:innen eine Liste mit ihren gewünschten Produkten erstellen. „Das hilft, den Fokus zu bewahren und keine Angebote zu verpassen“, erläutert Prinzinger. Auf seiner Website black-friday.at listet er die besten Angebote auf, um aus dem Shopping-Spektakel das Maximum herauszuholen.
- Preisvergleich: Online können User:innen bequem Preise für verschiedene Produktkategorien vergleichen. Prinzinger erklärt: „Ein Preisvergleich ist das A und O. Nutzen Sie Plattformen wie Geizhals oder Idealo, um sowohl die aktuellen Preise als auch deren Verlauf zu prüfen.“
- Black Week nutzen: Bereits in der Woche vor dem Black Friday, der sogenannten Black Week, gibt es zahlreiche Rabatte in namhaften Shops. Die Black Week wird am Cyber Monday, dem 02. Dezember 2024, abgeschlossen.
- Versandrückläufer kaufen: Bei Anbieter:innen wie etwa Amazon können Kund:innen Versandrückläufer (Produkte, die bestellt aber dann wieder zurückgeschickt wurden) zu attraktiven Preisen ergattern. „Das ist eine großartige Möglichkeit, hochwertige Produkte für den Bruchteil des Preises zu bekommen. Zum Black Friday gibt’s hier meistens noch einmal 20 bis 30 Prozent Extra-Rabatt“, so Prinzinger.
- Rückgabefristen ausnutzen: Viele Händler:innen erweitern während der Black Week ihre Rückgabefristen. „Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Artikel zu kaufen und gegebenenfalls vom Umtauschrecht Gebrauch zu machen, falls doch der seltene Fall eintreten sollte, dass das Produkt im Preis fällt“, erläutert Prinzinger.
- Reisen buchen: In der Black Week locken oft unschlagbare Reiseangebote. „Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Urlaubspläne für das nächste Jahr zu schmieden“, empfiehlt der Black-Friday-Experte.
Die ersten Black-Friday-Angebote sind bereits verfügbar. „Die schon vorab veröffentlichten Angebote für den Black Friday sind sehr gut und können mit den Aktionen der vergangenen Jahre mithalten oder diese sogar unterbieten“, so Prinzinger. Dennoch warnt er vor unüberlegten Impulskäufen und rät: „Vor einem Kauf sollte man immer die Vertrauenswürdigkeit von Onlineshops prüfen, die einem unbekannt sind. Dazu bieten sich Seiten wie trustedshops.at oder einfache Recherchen über Google an, ebenso wie ein Check des SSL-Zertifikats.“
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.