AA

Sechs Landesmeistertitel für das Trail Running Team Vorarlberg

Das erfolgreiche TRT Vorarlberg Team beim Sonnenkopftrail
Das erfolgreiche TRT Vorarlberg Team beim Sonnenkopftrail ©Dieter Reis
 Beim Sonnenkopftrail in Klösterle sind am vergangenen Wochenende die Berglaufmeisterschaften ausgetragen worden. Das Trail Running Team Vorarlberg hat den Heimvorteil genutzt und Topergebnisse geliefert.
Die erfolgreichen Trailrunner

 

Zum ersten Mal sind beim Lauf auf dem Sonnenkopf die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Berglauf ausgetragen worden. Die Strecke führt knapp sieben Kilometer und 850 Höhenmeter von der Tal- zur Bergstation. Bei den Herren sichern sich Christoph Wachter und Andreas Valersi den Titel jeweils in ihrer Altersklasse. Bei den Frauen gewinnen Johanna Eppler und Sigrid Reis ihre Wertung. Auf dem Podest landen Manfred Batlogg als Zweiter, sowie Ralf Schröder und Sandra Stroppa jeweils als Dritte in ihrer Altersklasse. Bei der Jugend zeigt Jakob Reis sein Talent – er belegt in der Klasse U18 den zweiten Platz. Das Trail Running Team Vorarlberg sichert sich außerdem die beiden Teamwertungen. „Wir haben den Lauf mit Freude veranstaltet und waren auch mit Ehrgeiz dabei. Unsere Läuferinnen und Läufer sind heuer in herausragender Form. Jetzt freuen wir uns schon auf die nächsten Wettbewerbe“, sagt TRT-Obmann Dieter Reis. Beim Sonnenkopf-Trail gab es auch die 22 Kilometer lange Grizzly-Variante mit 1650 Höhenmetern. Nils Bruns vom TRT-Vorarlberg läuft hier auf Platz zwei direkt hinter Andreas Gehrer vom Hammer Nutrition Austria Team, der nach 2019 erneut gewinnen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sechs Landesmeistertitel für das Trail Running Team Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen