Nach Spielende der Begegnung Austria-Rapid (1:1) drohten Fangruppen am Reumannplatz aufeinanderzutreffen. Die Polizei stellte sich dazwischen. Bei den nachfolgenden Attacken des Rapid-Anhangs kam es zu mehreren Festnahmen.
Ein Polizist wurde vor dem Amalienbad durch einen Mistkübel verletzt, den ein Rapid-Fan aus der Verankerung gerissen und auf den Beamten geschleudert hatte. Einsatzkräfte der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) nahmen den Werfer fest. Außerdem gab es zwei weitere verletzte Beamte. Fünf weitere Randalierer wurden ebenfalls festgesetzt. Der weitere Abend verlief dann ruhig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.