Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sechs Einbrüche in Kematen (NÖ) geklärt

Sechs Einbrüche konnte die Polizei Kematen in Niederösterreich klären
Sechs Einbrüche konnte die Polizei Kematen in Niederösterreich klären ©LKA NÖ
Bereits am 21. November 2011 konnten zwei Männer nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Kematen verhaftet werden. Den beiden Einbrechern im Alter von 53 und 55 Jahren konnten jetzt noch weitere Taten nachgewiesen werden. 
Am Tatort in Kematen
Mehr News aus Niederösterreich

So wurde ein Zusammenhang zu dem Einbruchsdiebstahl in Kematen bzw. zu einem weiteren Wohnhaus-Einbruchsdiebstahl in Mühling, Bezirk Scheibbs, hergestellt.  Die Männer waren mit einem Pkw unterwegs gewesen, in dem Diebsgut des Einbruchsdiebstahls in Mühling – eine Kamera und Zigaretten – sichergestellt werden konnte. Überdies wurde bei den Beschuldigten offensichtliches Einbruchswerkzeug sichergestellt.

 In weiterer Folge wurde die Amtshandlung von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, übernommen und konnten im Zuge der Ermittlungen weitere Tatorte gefunden werden.

 Die beiden Beschuldigten sind verdächtig und teilweise geständig, im Zeitraum von 12. bis 21. November 2011, insgesamt sechs Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser verübt zu haben. Die Tatorte waren in Kärnten im Bezirk Feldkirchen sowie in Niederösterreich in den Bezirken Amstetten, Lilienfeld und Scheibbs.

 Es wurde bei den Straftaten ausschließlich Bargeld und Schmuck sowie teure Elektronikartikel gestohlen. Durch die sechs Einbruchsdiebstähle entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 46.593,73 Euro (davon Diebsgut 30.798,40 und Sachschaden 15.795,33 Euro).

Am 22. November 2011 wurden die beiden serbischen Staatsbürger in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert und befinden sich diese in U-Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Sechs Einbrüche in Kematen (NÖ) geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen