Sechs Chöre verwöhnten am SOnntagmorgen die Besucher

Der Lauteracher Kinderchor Singuine entzückte die Gäste mit seinen hellen Kinderstimmen und wurde von Elisabeth Weissenbach gefühlvoll geführt.
Der Projektjugendchor am Kumma mit 30 Jugendlichen unter der Leitung von Paul Burtscher entführte die Anwesenden musikalisch vom Ländle mit „Liedle, Liedle“ bis nach Südafrika. Der von seinen Sängerinnen verehrte Chorleiter Jakob Peböck wagte sich mit dem Frauenchor Hofsteig neben einem deutschen und einem englischen Lied mit „Hotaru Koi“ an einen gelungenen japanischen Kanon. Mathias Wachter spannte mit seinem Männergesangverein Höchst 1864 einen genussvollen musikalischen Bogen von „Spanischen Nächten“ bis nach Namibia. Die Singgemeinschaft Hard mit Chorleiter Axel Girardelli gab ein stimmgewaltiges Medley afrikanischer Traditionals zum Besten. Nach einer kurzen Ansage von Peter Schertler, der als Moderator gekonnt durch die ganze Veranstaltung führte, erschien Axel in Männerchor Adjustierung gleich wieder auf der Bühne und ließ seinen Männerchor Lauterach die musikalische Frage stellen „Kann man Frauen trauen?“ Mit der Feststellung „Männer mag man eben“ und dem „Zottelmarsch“ endete der musikalische Teil der 12. Lauteracher Chormatinee.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.