Sebrle startet zum 11. Mal in Götzis
Dies gab der Veranstalter am Mittwoch bekannt. Der fünffache Götzis-Sieger aus Tschechien hat seine Schulterverletzung auskuriert und steht an der Spitze eines Star-Aufgebots. Insgesamt 20 Athleten mit Bestleistungen von über 8.000 Punkten werden an den Start gehen.
Meeting-Direktor Konrad Lerch zog angesichts dieser Besetzung Vergleiche zum Fußball: “Das ist so, als würden Ronaldinho, Beckham und Rooney gleichzeitig in Österreich spielen.” Weltmeister Bryan Clay (USA) hatte bereits angekündigt, 2007 die 9.000 Punkte-Schallmauer zu brechen bzw. sogar einen Weltrekord aufzustellen. Mit Sebrle, der sich heuer in Osaka erstmals zum Weltmeister krönen will, als direktem Konkurrenten könnte schon das Meeting in Götzis zum Weltrekord-Kampf werden. Sollte die Bestmarke fallen, wird sie mit 50.000 Euro Prämie belohnt.
Fehlen werden der Ungar Attila Zsivoczky sowie Ex-Weltmeister Tom Pappas aus den USA, die verletzungsbedingt absagen mussten. Der Österreicher Markus Walser muss seine Leistungen bei dem Meeting in Desenzano, Italien, am kommenden Wochenende noch bestätigen, um sich in die hochkarätige Starterliste einzureihen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.