Südosttangente: Unfall sorgt für sechs Kilometer Stau

Am heutigen Dienstagmorgen hieß es für die Autofahrer “Nerven bewahren”. Denn auf der Südosttangente kam es zwischen dem Handelskai und dem Knoten Prater zu einem Verkehrsunfall. Rasch baute sich ein Stau von insgesamt sechs Kilometer auf so der ARBÖ.
Umgestürzter Kran sorgt für Stau
Auch in der Steiermark gab es Probleme auf der Südautobahn (A2) zwischen Ilz-Fürstenfeld und Sinabelkirchen. Beim Aufstellen von Betonleitwänden kippte ein Kran um. Die Aufräumarbeiten dauern bis etwa in den späten Vormittag hinein. Nach ersten Angaben des ARBÖ-Informationsdienstes bildete sich im Baustellenbereich ebenfalls ein sechs Kilometer langer Stau.
Lkw verlor 300 Liter Diesel
Eine Sperre wurde in Oberösterreich gemeldet. Ein Lastkraftwagen verlor nach einem aufgerissenen Tank etwa 300 Liter Diesel. Die Reinigungsarbeiten der Feuerwehr sind in vollem Gange. Die Autofahrer wurden über die Pyhrnpassbundesstraße (B138) umgeleitet. Wie lange die Arbeiten noch andauern, ist derzeit nicht abzuschätzen, Stau nicht auszuschließen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.