Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SCR Altach übertrifft eigene Erwartungen beim Hallenmasters und startet mit der Vorbereitung

Nur 26 Sekunden haben dem Fohlenteam des SCR Altach zum Finaleinzug unter die besten 6 Teams beim Hallenmasters gefehlt. Wäre es dem FC Bizau im letzten Spiel der Gruppe gegönnt gewesen, den 2-0 Vorsprung gegen den FC Egg über die Ziellinie zu retten, wäre unser Team der lachende Dritte gewesen. Leider nur Wenn.

“Ich bin trotzdem mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben uns als echte Einheit präsentiert und das uns nur 26 Sekunden gefehlt haben, hängt eben mit dem Quäntchen Glück zusammen, welches wir dann hoffentlich im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga haben werden. Aber ich war wirklich positiv überrascht, wie wir die Erfahrung der gegnerischen Mannschaften in dieser schweren Gruppe durch grosses Engagement, kluges taktisches Spiel und diszipliniertem Spiel- und Wechselverhalten wettmachen konnten. Leider fehlte uns mit Lokman Topduman ein echter Hallenspezialist. Mit ihm wären wir noch etwas unberechenbarer gewesen. Aber positiv auch, dass die wöchentlichen 3 Trainingseinheiten im Dezember in Halle und Kraftraum schon Wirkung gezeigt haben und es scheint so, als ob die Jungs ihre zusätzlich aufgetragenen Hausaufgaben verantwortungsvoll wahrnehmen”, lobt Trainer Peter Jakubec sein junges Team. “Aber das werden dann die Lauftests sowieso zeigen”, schmunzelt der Trainer.

“Jetzt gilt es ab 10. Jänner den Fokus auf das erklärte Ziel “Klassenerhalt” zu legen. Das wird fordernd genug, aber die Entwicklung und Einstellung des Teams stimmt positiv, wie das Verhalten im Turnier gezeigt hat”, führt der Trainer weiters an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • SCR Altach übertrifft eigene Erwartungen beim Hallenmasters und startet mit der Vorbereitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen