Hopfer wurde über einen längeren Zeitraum von Sportdirektor Walter Hörmann und Trainer Adi Hütter beobachtet und wird als überaus zweikampf- und laufstarker Spieler beschrieben. Er war absoluter Stammspieler in der letztjährigen Saison, absolvierte 29 Spiele von Beginn an für seinen bisherigen Verein und brachte es dabei auf 2501 Einsatzminuten. Nach längeren Verhandlungen mit dem FC PAX Gratkorn konnte eine Einigung über den Transfer erzielt werden. Hopfer, der von mehreren Vereinen umworben war, hat sich aufgrund der sportlichen Perspektiven für den SCRA entschieden. Er unterschreibt für zwei Jahre in Altach und wird bereits am Mittwoch im Ländle erwartet.
Quelle: SCR Altach
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.