AA

SCR Altach holt Matthias Hopfer

Der Cashpoint SCR Altach gibt die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Matthias Hopfer vom FC PAX Gratkorn bekannt. Der 21-jährige gilt als Mittelfeldmotor und Leadertyp, trotz seines erst jungen Alters.

Hopfer wurde über einen längeren Zeitraum von Sportdirektor Walter Hörmann und Trainer Adi Hütter beobachtet und wird als überaus zweikampf- und laufstarker Spieler beschrieben. Er war absoluter Stammspieler in der letztjährigen Saison, absolvierte 29 Spiele von Beginn an für seinen bisherigen Verein und brachte es dabei auf 2501 Einsatzminuten. Nach längeren Verhandlungen mit dem FC PAX Gratkorn konnte eine Einigung über den Transfer erzielt werden. Hopfer, der von mehreren Vereinen umworben war, hat sich aufgrund der sportlichen Perspektiven für den SCRA entschieden. Er unterschreibt für zwei Jahre in Altach und wird bereits am Mittwoch im Ländle erwartet.

Quelle: SCR Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • SCR Altach holt Matthias Hopfer