Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SCM Vandans Coach Gassner: "Unser Ziel ist ein Platz in den Top 5"

Der SCM Vandans überwintert auf Rang 8 in der 5. Landesklasse
Der SCM Vandans überwintert auf Rang 8 in der 5. Landesklasse ©Huber
Vandans (MH). Nach dem Abstieg des SCM Vandans in die 5. Landesklasse kam es im Sommer zum großen Umbruch beim SCM. Christian Gassner hat als Spielertrainer die Mannschaft in die neue Saison geführt. Nach dem Herbstdurchgang steht Vandans auf Rang acht (24 Punkte).

Allerdings hat der SCM ein Spiel weniger absolviert, das Spiel am vergangen Wochenende musste abgesagt werden. Zum Abschluss der Saison haben wir mit Vandans Spielertrainer Christian Gassner gesproche.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Verlauf der Herbstsaison?

Mit dem Verlauf sind wir halbwegs zufrieden. Das Ziel war ein Platz in den Top fünf der Liga, den wir leider knapp verpasst haben. Sonst hat sich die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt.

Was fehlt dem SCM noch um ganz oben anzugreifen?

Was uns fehlt ist, dass wir unsere Leistung einfach nicht über 90 Minuten bringen können. Wir haben immer ein paar Minuten einen Hänger in unserem Spiel, und so haben wir einige Spiele unglücklich aus der Hand gegeben.

Ist der Aufstieg in dieser Saison schon ein Thema?

Das Ziel von uns ist nicht der Wiederaufstieg sondern unter die besten fünf zu kommen, viele junge Spieler einzubauen und dann das Ziel Aufstieg für das nächste Jahr ins Auge fassen.

Wird es im Winter Veränderungen im Kader geben?

Es wird sicher die ein oder andere personelle Veränderung geben, da uns zwei Spieler verlassen werden und ein Spieler im Bundesheer ist.

Wann startet die Vorbereitung auf das Frühjahr?

Wir starten mit dem Hallentraining in der Jännerwoche. Im Laufe des Jänners werden wir dann auch mit der richtigen Vorbereitung starten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SCM Vandans Coach Gassner: "Unser Ziel ist ein Platz in den Top 5"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen