Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schwungvolles Sommerfest im SeneCura Laurentius-Park Bludenz

Bewohner Johann Stückler und seine Familie freuen sich sichtlich über das erfrischende Eis.
Bewohner Johann Stückler und seine Familie freuen sich sichtlich über das erfrischende Eis. ©Claudia Schwärzler
Sommerfest im SeneCura

SeniorInnen trotzen dem Regen: Musik, Tanz und Grillmenüs sorgen für gute Laune

Im SeneCura Laurentius-Park Bludenz zollten die BewohnerInnen den Sommermonaten kürzlich gebührend Tribut und veranstalteten ein buntes Sommerfest. Da Petrus am Festtag mit dem Wetter nicht sonderlich gnädig war, verlegte das SeneCura Team die Veranstaltung kurzerhand ins gemütliche Innere und bescherte den SeniorInnen dort eine weniger feuchte, dafür umso fröhlichere Feier. Zusammen mit Familien, Freunden, Ehrenamtlichen und natürlich den SeneCura MitarbeiterInnen wurde gelacht, gegessen, getanzt und geplaudert.

Da das Wetter zum heurigen Sommerfest nicht ganz wie gewollt mitspielte, brachte das SeneCura Team die gute Laune kurzerhand zu den BewohnerInnen nach drinnen. Während der Regen an die Fensterscheiben klopfte, feierten die SeniorInnen gemütlich mit ihren Familien im Hausinneren. Kulinarisch verzauberte Küchenchef Klaus Neyer die Festgesellschaft mit einem saftigen Grillmenu, das sich die SeniorInnen schmecken ließen. Apfelstrudel mit Vanillesauce und Eis zur Nachspeise durften natürlich auch nicht fehlen. “Dass unsere BewohnerInnen so viel Zeit wie möglich mit Familie und Freunden verbringen, ist uns sehr wichtig” erklärt Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentius-Park Bludenz. “Unser Sommerfest ist die ideale Möglichkeit, sich in gemütlicher Runde auszutauschen.”

Alljährliches Sommerfest bringt Schwung in den Alltag
Auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer mischte sich unter die Festgemeinde. Für den passenden Takt sorgte “DJ” Peter Osti: Die BewohnerInnen ließen sich von ihm zahlreiche Musikwünsche erfüllen und zu späterer Stunde wurde so manches Tänzchen gewagt. Die Bewohnerin, Frau Mathilde Beck, fasste zusammen: “Das Sommerfest war wie immer hervorragend organisiert und die Küche ist großartig. Ich bin hier gut aufgehoben und es fehlt an nichts.”

Fotos: SeneCura-Abdruck honorarfrei

Die SeneCura Gruppe betreibt rund 50 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen in Österreich und der Schweiz und zählt in beiden Ländern zu den Markt- und Innovationsführern. Mit über 2.500 MitarbeiterInnen bietet die Gruppe insgesamt rd. 4.500 betreute Einheiten in über 40 Pflegezentren und Betreuten Wohnanlagen in Österreich und zehn Seniorenresidenzen und SeneCasitas sowie vier in Bau bzw. Planung mit insgesamt rd. 2.300 betreuten Einheiten in der Schweiz.

SeneCura gilt als Vorreiter bei alternativen Pflegeangeboten und Wohnformen im Alter: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Demenzstationen, Intensiv- und Wachkomapflege, postoperative Remobilisation, Hauskrankenhilfe und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern, Seniorenvillen und Apartments für Betreutes Wohnen.

Alle Betreuungseinrichtungen sind öffentlich und für alle zugänglich: Die Kosten für den Pflegeheimplatz sind durch das Bundespflegegeld und die landesspezifischen Tagsätze abgedeckt und können über die Sozialhilfefonds der Länder abgerechnet werden.

Als meistausgezeichneter Pflegeheimbetreiber kann sich SeneCura über zahlreiche Preise freuen: Familien- und Frauenfreundlichstes Non-Profit-Unternehmen Österreichs, Bester Arbeitgeber Österreichs und viele mehr. 2009 wurde SeneCura unter anderem mit dem Klagenfurter Gesundheitspreis, dem Primus und dem Nationalen Qualitätszertifikat ausgezeichnet.

www.senecura.at
www.senevita.ch

Weitere Informationen
Roland Staffler oder Linda Jank Martin Dechant
SeneCura Laurentius-Park Bludenz
Spitalgasse 12
6700 Bludenz
Tel.: +43 (0)5552 63064-0
Fax: +43 (0)5552 63064-696
E-Mail: bludenz@senecura.at
Geschäftsführer
ikp Vorarlberg PR & Lobbying GmbH
Gütlestraße 7a, 6850 Dornbirn
T +43 5572 398811
F +43 5572 398811 5
E martin.dechant@ikp.at
www.ikp.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Schwungvolles Sommerfest im SeneCura Laurentius-Park Bludenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen