Schwimmende Fischerhütte auf Wiener Donau abgebrannt

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste am Freitagabend austrücken, um den Brand auf einer schwimmenden Fischerhütte auf dem Donaustrom in Wien-Donaustadt zu bekämpfen.
Schwimmende Fischerhütte auf Donaustrom in Wien-Donaustadt nach Explosion abgebrannt
Zuvor dürfte es in der auf der Inselseite auf Höhe der Steinspornbrücke in der Donaustadt verankerten Hütte eine heftige Explosion gegeben haben, berichteten Zeugen laut Jürgen Figerl von der Berufsfeuerwehr Wien. Auslöser könnte eine Gasflamme gewesen sein, bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Hütte in Vollbrand. Darin befunden habe sich niemand, es gab daher keine Verletzten. Die Feuerwehr löschte vom Land aus mit zwei Löschleitungen und vom Fluss aus mit einem Wasserwerfer auf einem Feuerwehrboot, so der Brandkommissär zur APA.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.