AA

Schwimmen: Pia Dörflinger (15) fährt zur Junioren-Europameisterschaft nach Antwerpen

Pia goes Antwerpen
Pia goes Antwerpen ©Privat
  Beim Orca Cup in Bratislava vergangenes Wochenende blieb die 15-jährige Pia Dörflinger aus der Brigittenau über 200 m Schmetterling in 2:21,58 unter dem JEM-Limit. Sie konnte sich damit für die Junioren-Europameisterschaft in Antwerpen (4. bis 8. Juli) qualifizieren.

“Ich sah meine Zeit und konnte es gar nicht glauben”, freut sich die junge Schwimmerin. Mit der Teilnahme an der JEM hat sie ihr erstes Saisonziel erreicht. Allerdings gibt sie sich damit nicht zufrieden. “Ich freue mich über das Limit, aber jetzt will ich natürlich auch in Antwerpen eine gute Platzierung erreichen”, sind die ehrgeizigen Pläne der 15-jährigen Sportlerin. Ab sofort steht daher noch gezielteres tägliches Training auf dem Programm.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • Schwimmen: Pia Dörflinger (15) fährt zur Junioren-Europameisterschaft nach Antwerpen