AA

Schwimmen: Nicolas Pock ist Jugend-Staatsmeister

Erfolgreiche Schwimmer Nicolas Pock und Moritz Messner (v.l.)
Erfolgreiche Schwimmer Nicolas Pock und Moritz Messner (v.l.) ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
Wr. Neustadt, Bludenz (dk). Zu den kürzlich in Wiener Neustadt ausgetragenen Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen im Schwimmen entsandte der SC VAL BLU Bludenz zwei Athleten, die erfolgreich ins Städtle zurückkehrten.

Nicolas Pock und Moritz Messner zeigten, dass sich das harte Training der letzten Wochen ausgezahlt hat. Sie kehrten mit zwei Medaillen – eine davon eine Staatsmeistermedaille – von diesem Wettkampf zurück.

Nicolas Pock (Jg.00) stellte bei diesen Meisterschaften seine Bestform unter Beweis. In einem sehr spannenden Rennen kämpfte er sich über 200m Schmetterling – zeitgleich mit einem Tiroler Schwimmer- auf den ersten Platz und holte über diese kräfteraubende Distanz mit einer Zeit von 2:17,90 min. den Jugend-Staatsmeistertitel nach Bludenz. Auch über 100m Brust sowie 100m Schmetterling fuhr er zur Hochform auf und schrammte mit zwei vierten Plätzen nur knapp am Podest vorbei. Über 200m Brust klassierte er sich auf Platz fünf.

Auch Moritz Messner (Jg.02) konnte sich über sein erstes Edelmetall bei österr. Meisterschaften freuen. Der 14-Jährige schwamm die 200m Brust in einer Zeit von 1:12,59 min. und freute sich über die Bronzemedaille. Über die 100m Brust sowie 200m Lagen schaffte er es in seiner Altersklasse ebenfalls unter die Top-Ten.

Der gesamte Vorstand und das Trainerteam gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß, Kampfgeist und Motivation!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schwimmen: Nicolas Pock ist Jugend-Staatsmeister