AA

Schwimmbad Felsenau für Badesaison fit gemacht

Die Bademeister Helmut Stelzer und Patrick Hammerle freuen sich auf viele Gäste in der „Felse“.
Die Bademeister Helmut Stelzer und Patrick Hammerle freuen sich auf viele Gäste in der „Felse“. ©Helmut Köck
Feldkirch, Frastanz. (koe) Die Vorbereitungen für den Saisonstart am 30. April 2016 im ältesten Schwimmbad des Landes sind beinahe abgeschlossen. 
Felse u2013 fit für die neue Saison

Das gute Wetter der letzten Wochen wurde genutzt, um dem 33 x 30 m großen Schwimmbecken den azurblauen Anstrich zu verpassen. Die typischen hölzernen Badehäuschen wurden frisch gestrichen und auch Teile des Bodens rund ums Becken erhielten einen neuen Gussasphalt. Die gut zwei Millionen Liter Wasser sind bereits eingelassen und die Solartechnik wurde aktiviert. “Wenn das Wetter auch mitspielt, werden wir bis zum Saisonstart an die 18-20 Grad Wassertemperatur erreichen“, ist Bademeister Patrick Hammerle überzeugt, der zusammen mit Helmut Stelzer im über 100 Jahre alten Traditionsbad Dienst tun wird. Auch Alt-Bademeister Erwin Wehinger wird immer einen Tag in der „Felse“ vor Ort sein. An der Kasse ist die langjährige Mitarbeiterin Ramona Hopp. Die Kiosk-Pächter Sabrina Netzer und Günter Fritz werden sich wieder um das leibliche Wohl der Gäste bemühen.

Schwimm-dich-Fit-Garantie
Bis zum 11. September 2016 sind die Öffnungszeiten täglich von 9:00 – 20:00 Uhr. Auch heuer wird es wieder die „Schwimm-dich-Fit-Garantie“ von Juni-August geben. Auch bei Wolken oder Regen kann man von 9:00 – 12:00 Uhr dem ungestörten Schwimmvergnügen nachgehen und die Internet-Freaks können durch den kostenlosen WLAN Zugang der Stadtwerke nach Herzenslust „surfen“. Schon heute sollte man sich die Termine für das beliebte Vollmondschwimmen am 20. Juni 2016, 20. Juli 2016 und 18. August 2016 jeweils ab 20.00 Uhr im Terminkalender vormerken. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Buslinien 7 und 73, Haltestelle Felsenau bzw. Schwimmbad, kann man auch ohne Auto das Schwimmbad gut erreichen.

Modellbootfahren
Unter dem Motto „Leinen los“ gastiert am Sonntag, 24. April 2016 der Schiffmodellclub Vorarlberg wieder im Traditionsbad. Von 10.00 bis 16.00 Uhr werden rund um das Becken die schönsten und aufwendigsten Modelle ausgestellt. Die kleinen Schiffe können aber nicht nur im Detail angeschaut, sondern auch in voller Fahrt „auf hoher See“ erlebt werden. Beeindruckend, mit welcher Detailverliebtheit die Modelle von den Mitgliedern des Schiffsmodellclubs in mühevoller Handarbeit zu wahren Kunstwerken werden. Der Kiosk hat geöffnet und die Besucher können sich schon den richtigen Gusto auf den Saisonstart holen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Schwimmbad Felsenau für Badesaison fit gemacht