Schwieriges Los
Die Olympia-Zweite über 800 m bescherte dem ÖEHV-Team WM-Halbfinalist Slowakei, Russland und Weißrussland als Gegner in der Gruppe A, die in der Wiener Stadthalle gespielt wird. Das ist sehr hart. In dieser Gruppe spielst du in erster Linie gegen den Abstieg und nicht um den Aufstieg in das Viertelfinale”, meinte Teamchef Herbert Pöck. Vor allem Aufsteiger Weißrussland, wohl die stärkste Mannschaft aus dem Topf vier, wollten die Österreicher vermeiden.
Für den Aufstieg in die Zwischenrunde, den die besten drei Teams jeder Gruppe schaffen, werden die jungen Österreicher also eine ebenso starke Leistung wie in Tschechien mit Unentschieden gegen Kanada und die Schweiz bringen müssen. Wir haben gezeigt, dass wir gegen Mannschaften wie Slowakei und Russland gut ausschauen können, aber ob es zum Sieg reicht, wird man sehen. Durchatmen und Russisch lernen”, so Pöck.
Auf attraktive Spiele in der Olympia-Halle dürfen sich auch die Tiroler freuen. In Innsbruck sind die skandinavische Gruppe C (mit Vize-Weltmeister Schweden, Finnland, Dänemark sowie Ukraine) und die Nordamerika-Gruppe B (mit Titelverteidiger Kanada, USA, Lettland und Slowenien) angesiedelt. Als OK-Präsident bin ich sicher zufrieden, als Präsident des österreichischen Verbands muss ich tief durchatmen”, meinte Dieter Kalt über die wirtschaftlich gute, aber sportlich schwierige Auslosung.
Am 22. Mai soll der Raster fixiert sein, an diesem Tag soll auch der Kartenvorverkauf beginnen. Tageskarten mit zwei Spielen gibt es bereits ab 25 Euro. Das Interesse ist groß, wir wollen so schnell wie möglich in den Vorverkauf gehen”, erklärte Kalt.
GRUPPE A: (Wien)
| GRUPPE B: (Innsbruck)
|
| GRUPPE C: (Innsbruck) Schweden Finnland Ukraine Dänemark | GRUPPE D: (Wien) Tschechien Deutschland Schweiz Kasachstan |
Link zum Thema:
www.icehockey2005.com
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.