AA

Schwestern nach Umtrunk mit Kindern im Auto unterwegs: Von Polizei erwischt

Schwestern in OÖ mit 1,5 Promille gestoppt.
Schwestern in OÖ mit 1,5 Promille gestoppt. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Am Donnerstagabend mussten zwei Autofahrerinnen im Mühlviertel ihre Führerscheine abgeben, da sie stark alkoholisiert waren.

Die beiden Schwestern hatten zuvor gemeinsam zwei Flaschen Sekt konsumiert und waren gerade dabei, den Pkw zu untersuchen, den eine der beiden zuvor in den Graben gefahren hatte, als eine Polizeistreife vorbeikam. Dies wurde von der Exekutive am Freitag berichtet.

Schwestern in OÖ mit 1,5 Promille und Kindern im Pkw

Eine Frau war auf dem Heimweg von einem gemeinsamen Trinkgelage um 21.20 Uhr zwischen Goldwörth und Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) von der Straße abgekommen und in einem Feld stecken geblieben. In ihrem Auto saß auch ihr sechs Monate alter Sohn. Sie rief ihre Schwester an, die zur Unfallstelle fuhr, um zu helfen. Auch in ihrem Auto saßen zwei Kinder, sechs und zehn Jahre alt. Beide Mütter hatten jeweils einen Alkoholgehalt von mehr als 1,5 Promille im Blut. Während die beiden Personen die Situation beurteilten, bemerkte eine Polizeistreife zufällig den Unfall und stellte schnell fest, dass beide Fahrerinnen betrunken waren. Als vorläufige Maßnahme wurden beiden Fahrerinnen ihre Führerscheine entzogen.

(APA/Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwestern nach Umtrunk mit Kindern im Auto unterwegs: Von Polizei erwischt