Schüsse in Vorarlberg: Opfer und Verdächtiger tot
Zu den tödlichen Schüssen kam es laut Exekutive gegen 17.15 Uhr an der Wohnadresse des Opfers. Polizei- und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Zunächst hieß es, der Angeschossene sei lebensbedrohlich verletzt worden. Nach dem Verdächtigen wurde in der Folge per landesweiter Alarmfahndung gesucht, diese wurde gegen 18.00 Uhr aufgehoben.
Hintergründe noch unklar
Die Spurensicherung am Tatort und am Auffindungsort des Tatverdächtigen seien derzeit noch im Gange, so die Polizei in ihrer Mitteilung. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Tathergang sowie das Tatmotiv seien Gegenstand der Untersuchungen. Mit Ergebnissen sei im Laufe der nächsten Tage zu rechnen.
(S E R V I C E - Hilfe finden: BÖP-Helpline - kostenlos und anonym von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 13.00 Uhr telefonisch unter 01/504 8000 oder per Mail: helpline@psychologiehilft.at - Psychologen-Suchmaschine. Infos für Jugendliche gibt es unter . Rat-auf-Draht-Notruf: 147; )
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.)
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.