Schwerverletzter bei Messerstecherei in Wiener City

Polizeisprecherin Julia Schick berichtete, dass ein Zeuge den jungen Mann am Morzinplatz auf dem Boden entdeckt und daraufhin eine Polizeistreife alarmiert hatte. Ohne die rechtzeitige Entdeckung durch den Zeugen hätte die Verletzung tödlich enden können.
WEGA Medics retteten Schwerverletzten nach Messerstecherei
Die Polizisten stellten fest, dass der 20-Jährige stark blutete, leisteten sofort Erste Hilfe und wurden dabei von Mitgliedern der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA), den WEGA Medics, unterstützt. Sie riefen außerdem die Berufsrettung, deren schnelles Eingreifen das Leben des Opfers rettete. Anschließend wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Der junge Mann, der aus dem Nahen bzw. Mittleren Osten stammt, konnte bisher nicht befragt werden, er spricht kein Deutsch. Vom Täter fehlte zunächst jede Spur, er flüchtete. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt übernommen. Die Kriminalisten hoffen nun, über Befragungen von Zeugen und eventuellen Bildern aus Überwachungskameras weitere Erkenntnisse in dem Fall zu bekommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.