Schwerverletzter bei Fettexplosion in Kärnten

Ein Hobbyimker hatte in seinem Arbeitszimmer Bienenwachs in einem Topf erhitzt, als dieses plötzlich Feuer fing. Der Mann versuchte die Flammen mit einem Teppich zu ersticken. Als der Teppich auch zu brennen begann, schüttete er einen Kübel Wasser darauf, woraufhin es zu einer Fettexplosion kam, teilte die Polizei mit.
Hubschrauber brachte Verletzten ins Spital
Das heiße Bienenwachs-Wassergemisch ergoss sich über den Mann. Um seine schweren Verbrennungen zu lindern, sprang er sofort in seinen Teich. Seine Ehefrau verständigte die Rettungskräfte, der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Graz geflogen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.