AA

Schwerverletzte nach Pkw-Kollision in Vösendorf

Einsatzkräfte an der Unfallstelle
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist Montagfrüh an einer Kreuzung auf der Schönbrunner Allee in Vösendorf im Bezirk Mödling ein Pkw in Brand geraten. Nach Angaben der Landespolizeidirektion wurden ein 21-Jähriger und ein 60-Jähriger schwer verletzt. Die Straße war im Unfallbereich wegen der Bergungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt.


Laut Zeugenaussagen dürfte der 21-Jährige aus dem Bezirk Mödling, der von der Kindbergstraße gekommen war, beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Auto verloren haben und kollidierte mit dem auf der Schönbrunner Allee fahrenden Wagen des 60-Jährigen. Ein nachfolgender 37-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Fahrzeug des 60-Jährigen.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos lag der junge Mann beim Eintreffen der Feuerwehr, die sofort mit der Brandbekämpfung begann, nahe des brennenden Autos auf der Straße und wurde von Rotkreuzkräften reanimiert. Als er aus dem Gefahrenbereich gezogen wurde, stellte sich heraus, dass es sich um einen Feuerwehrkameraden handelte. Er wurde von einem Notarztteam versorgt und ins Unfallkrankenhaus Wien-Meidling eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Schwerverletzte nach Pkw-Kollision in Vösendorf