Schwerpunktkontrollen in Wien-Favoriten führten zu 47 Festnahmen und 603 Anzeigen
Für die insgesamt zwölf Aktionen arbeiteten das Stadtpolizeikommando Favoriten, die Landesverkehrsabteilung Wien, die Polizeidiensthundeeinheit, die Bereitschaftseinheit Wien, das Landeskriminalamt Außenstelle Süd sowie das Magistrat der Stadt Wien zusammen.
Im Rahmen des Schwerpunkts in Wien-Favoriten kam es zu:
- 1.483 Identitätsfeststellungen
- 73 Anzeigen nach dem Suchmittelgesetz
- 530 Anzeigen im Verkehrsbereich
- 21 strafrechtliche Festnahmen
- 26 fremdenrechtliche Festnahmen
- 141 Lokalkontrollen
In einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien am Dienstag heißt es, es "konnte ein wesentlicher Beitrag zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit geleistet werden".
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.