Schwerpunktkontrolle in Wien: Drei „Road-Runner“ gestoppt

Um 04:30 Uhr fielen den Beamten zunächst ein 19-jähriger und ein 20-jähriger PKW-Lenker (beide
Stbg.: Österreich) auf, die sich am Mariahilfer Gürtel augenscheinlich ein Rennen lieferten. Die Fahrzeuge der beiden Lenker wurden mit Geschwindigkeiten von 94 km/h und 120 km/h, statt den erlaubten 50 km h, gemessen.
Schwerpunktaktion der Polizei in Wien
Nur eine halbe Stunde später konnten die Beamten ebenfalls am Mariahilfer Gürtel das Fahrzeug eines 25-jährigen Lenkers (Sta.: Syrien) mit einer Geschwindigkeit von 115 km/h messen. Den drei Probeführerscheinbesitzern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der PKW des 25-Jährigen wurde vorläufig beschlagnahmt. Von einer vorläufigen Beschlagnahme des Fahrzeuges des 20-jährigen Lenkers musste abgesehen werden, da dieser nicht der Zulassungsbesitzer war. Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen sind wesentliche Bestandteile der Unfallprävention.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.