Schwerpunktkontrolle: Gesuchter Dieb in Zug festgenommen

Ein 28-Jähriger ist am Sonntagabend bei Schwerpunktkontrollen in Zügen zwischen Österreich und der Slowakei im burgenländischen Bezirk Neusiedl am See festgenommen worden. Der Mann war wegen Diebstahls, Betrugs und Urkundenfälschungen gesucht worden, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag.
Gesuchter Dieb in eine Justizanstalt nach Wien gebracht
Die Beamten der Fremden- und Grenzpolizeilichen Einheit "Puma" hatten den 28-Jährigen in einem Zug zwischen Pama und Kittsee kontrolliert und dabei festgestellt, dass gegen den russischen Staatsbürger eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wien bestand. Er wurde in eine Justizanstalt nach Wien gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.