Schwerpunktaktion in Wien: Mehrere Radler und E-Scooterfahrer beanstandet

Die Schwerpunktaktion wurde vom uniformierten Fahrraddienst und dessen motorisierten Kollegen der Landesverkehrsabteilung Wien durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag bei dieser auf Übertretungen von E-Scooter- und Fahrradfahrern.
Nicht nur Fahrradfahrer bei Schwerpunktaktion in Wien beanstandet
11 E-Scooter- und 50 Fahrradfahrer wurden bei der Schwerpunktaktion aufgrund der Missachtung eines Rotlichts beanstandet, sechs E-Scooter- und zwei Fahrradfahrer, da sie auf einem Gehsteig oder in einer Fußgängerzone unterwegs waren. 106 Anzeigen wurden im Verlauf des Einsatzes gelegt, 147 Organmandate eingehoben, so die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch in einer Aussendung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.