AA

Schwerpunktaktion in Wien-Fünfhaus führt zu Festnahme

Gegen den Mann bestand bereits eine Festnahmeanordnung.
Gegen den Mann bestand bereits eine Festnahmeanordnung. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild(
Gestern wurden im Bereich Westbahnhof in Wien-Fünfhaus eine Schwerpunktaktion durchgeführt. Im Zuge dessen kam es zu einer Festnahme in der Felberstraße.

Beamte führten am 1. Februar 2019 im Zuge einer Schwerpunktaktion am Westbahnhof und in den umliegenden Parkanlagen sicherheitspolizeiliche Personenkontrollen durch.

Im Zuge der Kontrollen wurde ein Mann (43, Polen) gegen 10:55 Uhr angehalten. Die Beamten stellten fest, dass gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung wegen Straftaten gegen Leib/Leben, Eigentum und gegen das WaffG (§§ 83/1, 107/1, 125 StGB und § 50 WaffG) bestand.  Der Mann wurde umgehend festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Schwerpunktaktion in Wien-Fünfhaus führt zu Festnahme