Schwerpunktaktion in Wien: 32 Anzeigen und zwei Festnahmen

Zu den Mitwirkenden zählten Beamte der Stadtpolizeikommanden Favoriten und Simmering sowie der Abteilung Fremdenpolizei, aber auch die Gruppe für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien und Bedienstete der Landesfahrzeugprüfstelle. Ziel waren Kontrollen im Bereich der Road-Runner-Szene, die Anhaltung alkohol- und suchtgiftbeeinträchtigen Lenker sowie Überprüfungen des Taxi- und Mietwagengewerbes. Auch zu fremdenpolizeilichen Schwerpunktkontrollen kam es.
Schwerpunktation stieg in Wien
Die Bilanz der Schwerpunktaktion umfasst 206 Identitätsfeststellungen, zwei Festnahmen, 108 Alkovortests, vier Führerscheinabnahmen und 32 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz wegen schwerer Mängel an Fahrzeugen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.