Schwerpunktaktion im Advent - Burgenländische Polizei lobt Autofahrer
Im Burgenland waren noch nie so wenige Alkolenker am ersten Adventsamstag unterwegs. Durchschnittlich erwischen die Beamten etwa 15 bis 20 Personen, die zu schnell unterwegs sind, vergangenen Samstag waren es nur acht.
Polizei im Burgenland lobt Autofahrer
Zurückzuführen auf die positive Entwicklung sei einerseits die mediale Vorankündigung der Aktion, andererseits die Polizeipräsenz. Außerdem kontrolliere man auch auf den sogenannten Ausweichrouten.
Von Freitag bis Sonntag wurden insgesamt 1.199 Alkovortests durchgeführt. Elf Lenker hatten die zulässige Höchstgrenze überschritten, sechs Personen wurde der Führerschein abgenommen. Der höchste Wert wurde mit 1,98 Promille bei einem Autofahrer am Samstag im Bezirk Jennersdorf gemessen.
Im Burgenland werden seit 2005 angekündigte Schwerpunktaktionen durchgeführt. Durchschnittlich sind dabei rund 60 Beamte im Einsatz.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.