AA

Schwerpunktaktion gegen die Suchtmittelkriminalität

Die Wiener Polizei ging gezielt gegen Drogenkriminalität vor
Die Wiener Polizei ging gezielt gegen Drogenkriminalität vor ©APA (Sujet)
Von Samstagmittag bis in die Nacht hinein führten Beamte des Landeskriminalamts Wien eine Schwerpunktaktion mit dem Hauptaugenmerk auf Suchtmittelkriminalität durch.

Im Zuge einer Streife am 18. Juli 2020 vo 12:00 bis 22:00 Uhr erwischten die Polizisten insgesamt 12 Personen bei strafbaren Handlungen gegen das Suchtmittelgesetz.

Festnahmen, Anzeigen und sichergestellte Drogen

Davon wurden sechs Personen vorläufig festgenommen, alle anderen Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Bei den durchgeführten Personendurchsuchungen wurde Suchtmittel (Cannabiskraut, Heroin) in Straßenverkaufsmengen sowie Bargeld sichergestellt.

Das Landeskriminalamt Wien führt diese Schwerpunktaktionen durch, um die Sicherheit im öffentlichen Raum zu gewährleisten und anzuheben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Schwerpunktaktion gegen die Suchtmittelkriminalität