AA

Schwerpunkt liegt im Mehrkampf

©Thomas Knobel
Fast hundert Jugendliche von der Raiffeisen Turnerschaft Gisingen finden täglich beste Trainings- und Wettkampfbedingungen vor.

Die Trainer Bianca Schatzmann, Regine Allgäuer, Wolfgang Maier und Harry Hillekens werden zudem noch von acht neuen Übungsleitern unterstützt. Der Schwerpunkt wird seit Jahrzehnten bei der Raika TS Gisingen auf eine möglichst umfangreiche Leichtathletik-Ausbildung gelegt. Über den Breitensport soll den Nachwuchsathleten die Möglichkeit geboten werden in den Spitzensport einzusteigen. Forciert wird dabei der Mehrkampf, aber einige Sportler wie etwa Hannah Blecha beginnen sich zu spezialisieren auf der Mittelstrecke. Klares Ziel des Vereines ist der Gewinn des VLV-Nachwuchscups, der schon seit vielen Saisonen nach Gisingen geht. Im Mehrkampf werden von vielen Talenten die Landesmeistertitel mit dem Team angepeilt und auch auf nationaler Ebene zählt man zu den Favoriten.

Quelle: Meine Gemeinde/Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Schwerpunkt liegt im Mehrkampf